Treffen zum Chemnitzer Firmenlauf

Am Mittwochabend haben sich die Kapitäne der teilnehmenden Teams des diesjährigen Chemnitzer Firmenlaufs zusammen gefunden.

Dieser geht am 1. September in seine 5. Auflage. Schon vorab erfuhren die Teamkapitäne Wissenswertes über den Volkssport „Laufen“ und die richtige Vorbereitung. Bei Partnern des Firmenlaufs konnten sie gleichzeitig Angebote wie beispielsweise kleine Gesundheitschecks wahrnehmen.

Interview: Conrad Kebelmann – Organisator „Die Sportmacher“

Für den Chemnitzer Firmenlauf sind bereits 1.350 Anmeldungen eingegangen. Damit ist schon jetzt fast das Vorjahresniveau erreicht. Im vergangenen Jahr wurde es bei rund 1.500 Läufern teilweise eng. 

Interview: Conrad Kebelmann – Organisator „Die Sportmacher“

Interessierte Firmen können sich noch bis zum 25. August online registrieren. Eine Woche später nehmen dann wieder hunderte Läufer die 4,4 Kilometer in der Innenstadt in Angriff.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar