Tresor und Computertechnik entwendet

Am Montagmorgen mussten gleich zwei Firmeninhaber mit Entsetzen feststellen, dass übers Wochenende in ihre Betriebe eingebrochen worden war.

 So gelangten in der Knautnaundorfer Straße unbekannte Täter in der Zeit von
Samstagnachmittag bis Montagfrüh durch das Aufhebeln eines Fensters in einen Stahlbaubetrieb und durchsuchten alle Räume, so die Polizei. Aus der Firma wurden mehrere Computer, Monitore, ein Laptop und Bargeld entwendet. Die Schadenssumme liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

Ebenfalls Opfer eines Einbruchdiebstahls wurde der Besitzer eines Lebensmittelgeschäfts in der Schenkendorfstraße im Leipziger Süden. Durch die unbekannten Täter wurde laut Polizei die Eingangstür des Ladens aufgebrochen. Aus dem Büro wurde ein Stahltresor, gefüllt mit mehreren tausend Euro und Schmuck, entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen.

Wer kann Angaben zu den Tätern oder Tathergängen machen? Hinweise bitte an die Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 2234 oder an jede andere Polizeidienststelle.

+++

Kleinanzeigen