Trucker bestohlen

Am Mittwoch, den 18.  Juli wurde die komplette Ladung eines 46-jährigen tschechischen Lastkraftwagenfahrers auf einem Parkplatz Nähe Leipzig von unbekannten Tätern gestohlen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.+++

Nachdem ein 46-jähriger Fahrer eines Lastzuges Mercedes Actros sein Fahrzeug aufgrund der Lenkzeiteneinhaltung auf dem Parkplatz Pösgraben (angrenzend der Richtungsfahrbahn Göttingen/Leipzig) abstellte wurde er von unbekannten Tätern bestohlen.

Diese verschafften sich gewaltsam Zugang zum Sattelauflieger und entwendeten von drei Europaletten die komplette Ladung.
Der Lkw wurde zuvor bei der Firma Wilkinson Sword GmbH in Solingen beladen und war auf den Weg nach Tschechien. Der Wert der gestohlenen Ware wurde mit 2.000 Euro beziffert.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder denen nach dem 17.07.2013 größere Mengen Waren der Firma Wilkinson Sword GmbH aus Solingen zum Kauf angeboten wurden, wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauer Straße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847.