TU Chemnitz verleiht Ehrendoktor

In Anwesenheit des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich ist am Donnerstag an der TU Chemnitz ein neuer Ehrendoktortitel verliehen worden.

Der 58-jährige Prof. Dr. Jochen Heizmann vom VW Vorstand wird mit der Verleihung für seine hervorragende Verdienste in der Automobilproduktion geehrt. Heizmann hat seit 2006 an der Chemnitzer Fakultät Maschinenbau die Honorarprofessur „Optimierung der Automobilproduktionsprozesse“ inne.

In seinen turnusmäßigen Vorlesungen vermittelt Heizmann insbesondere die Wichtigkeit der praktischen Umsetzung der wissenschaftlichen Innovationen. Chemnitzer Studenten können von den Erfahrungen und persönlichen Ausführungen des neuen Ehrendoktors bei häufigen Exkursionen ins Volkswagen Werk Mosel profitieren.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar