Überfall auf Getränkemarkt – Täterinnen geschnappt

Plauen: Eine 19- und eine 20-Jährige wurden Freitagmittag als Täterinnen zum Raubüberfall auf den Getränkemarkt ermittelt.

Aufgrund von Hinweisen aufmerksamer Bürger konnten die beiden Plauenerinnen festgenommen werden. Bei ihnen wurden Motorradmasken, Pfefferspray und eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Die jungen Frauen hatten bei der Tat Motorradmasken getragen und die Verkäuferin (19) mit einer Pistole bedroht, um Bargeld zu erpressen. Die Geschädigte sagte, dass kein Geld in der Kasse sei, daraufhin wurde sie mit Pfefferspray besprüht und die beiden Täterinnen flüchteten. Die Verkäuferin musste anschließend ambulant behandelt werden.

Zur Stunde entscheidet der Staatsanwalt, ob die beiden Plauenerinnen in Haft genommen werden.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung