Überfall auf Juwelier in der Dresdner Straße

Unbekannte Täter haben am Montag-Vormittag das Juweliergeschäft Wendel in der Dresdner Straße überfallen. Der Ladenbesitzer wurde leicht verletzt und die Täter konnten mit ihrer Beute fliehen. +++

Am Montagvormittag haben Unbekannte das Juweliergeschäft Wendel in der Dresdner Straße überfallen. Gegen 09:15 Uhr erreichte die Polizeidirektion Leipzig der Notruf, die Beamten waren schnellstmöglich vor Ort, die Täter konnten aber mit ihrer Beute fliehen.

 

Der Ladeninhaber erlitt einen Schock und trug leichte Verletzungen davon. Auf der Flucht hatten die Täter offensichtlich einen Koffer mit Diebesgut verloren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, zum genauen Geldwert des gestohlenen Schmucks wollte die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen keine Angaben machen.

 Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Kriminalpolizei Leipzig unter der Telefonnummer 0341/96 64 66 66  oder jede andere Polizeidienststelle entgegen