Überraschungsgast in Dresden: Star-Schauspieler Gérard Depardieu wird für sein Lebenswerk geehrt

Der weltberühmte Schauspieler Gérard Depardieu erhält beim Dresdner Semperopernball am 1. Februar 2013 den Dresdner St. Georgs Orden. +++

 Der in Frankreich geborene Weltstar ist für herausragende Charakterrollen bekannt, überzeugt aber auch mit Rollen in populären Komödien. In Filmen wie „Green Card“ (1990), „Der Mann mit der eisernen Maske“ (1998), „Asterix und Obelix gegen Caesar“ (1999) und „Life of Pi“ (2012) begeistert Depardieu seit mittlerweile vier Jahrzehnten ein internationales Publikum.

Im Laufe seiner Karriere erhielt er viele Auszeichnungen für seine Rollen, u. a. den Goldenen Löwen, den Golden Globe und den César. „Herr Depardieu ist einer der bedeutendsten Schauspieler unserer Zeit. Seine vielen verschiedenen Facetten sind einmalig. Für sein außergewöhnliches Lebenswerk möchten wir ihn auszeichnen“, kommentiert Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter und 1. Vorsitzender des Semper Opernball e. V.

Quelle: FLASKAMP UMMEN AG

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!