Unbekannter belästigt 11-jährigen Jungen

Am Mittwochnachmittag ist in der Friedrich-Hähnel-Straße in Chemnitz ein 11-Jähriger von einem Unbekannten belästigt worden.

In Höhe eines Kindergartens kam ein Radfahrer angefahren und hielt vor dem 11-Jährigen an. Der Radfahrer ließ dann seine Hose herunter und stand nur noch in Unterhosen da. Anschließend sei er dem Jungen noch ein Stück gefolgt, als er weglief. Zuhause erzählte der 11-Jährige vom Geschehen, woraufhin die Polizei informiert wurde.

Der Unbekannte ist ca. 40 Jahre alt, hat blondes, kurzes, gegeltes Haar und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem blauen T-Shirt und dunklen Jeans. Das Fahrrad hatte einen gelben Anhänger.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat das Geschehen beobachtet und kann weitere Hinweise zum Unbekannten geben? Wer kennt den Mann und kann Angaben zu seiner Identität beziehungsweise seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0371 387-495808.