Unbekannter belästigt 16-Jährige

Hohenstein-Ernstthal: Am Montagabend wurde ein 16-jähriges Mädchen auf dem Pfaffenberg von einem unbekannten jungen Mann von hinten festgehalten und an den Brüsten berührt.

Als sich die Jugendliche umdrehte, ließ der Unbekannte los und ging zu seinem Fahrrad. Das Mädchen lief schnell weiter über die Knüppelbrücke und wurde etwa 10 m danach vom Täter am T-Shirt festgehalten. Nach dem Versuch, die 16-Jährige zu küssen, ließ er von der Jugendlichen ab, die dann zum nächstgelegenen Wohnhaus rannte.

Das Mädchen wurde bei dem Vorfall leicht im Gesicht verletzt. Der unbekannte Radfahrer war etwa 16 Jahre alt, etwa 1,80 m groß und sehr schlank. Er hat kurze dunkelbraune Haare und trug am linken Ohr einen silberfarbenen Ohrring. Bekleidet war der Jugendliche mit einem verwaschenen weißen T-Shirt mit blauen Flecken und einer dunkelblauen dreiviertel-Hose. Er sprach hiesigen Dialekt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall und insbesondere zum unbekannten jungen Mann machen können, sich unter Tel. 03723 400-0 zu melden.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar