Unbekannter verteilte Zettel an Kinder – Dresdner Polizei sucht Zeugen

Der Mann forderte die Kinder zu sexuellen Handlungen auf.

Zwei Mädchen (9/10) waren gestern zu Fuß auf der Vetschauer Straße unterwegs. In Höhe des Kindergartens sprach sie ein Mann an. Der Unbekannte gab ihnen einen Zettel mit Aufforderungen zu sexuellen Handlungen in die Hand. Er flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt u.a. wegen Einwirkens auf Kinder durch Schriften.

Der Unbekannte ist ca. 180 cm groß und von normaler bis schlanker Gestalt. Sein Alter wurde auf 30 bis 50 Jahre geschätzt. Er hat kurze schwarze Haare. Der Mann trug ein blaues T-Shirt, graue Hosen und braune Schuhe.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu diesem oder ähnlichen Sachverhalten machen? Wer kennt den beschriebenen Mann? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizei

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!