Unfall mit vier Fahrzeugen

Am Montag, den 29. Juli, kam es gegen 07:25 Uhr in Leipzig-Kleinzschocher zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Dabei rutschte eine 53-jährige Golffahrerin vom Brems- auf das Gaspedal ab und fuhr auf den vor ihr haltenden Astra auf.+++

Die Fahrerin (53) eines VW Golf war auf der Ratzelstraße in Richtung Kurt-Kresse-Straße unterwegs. Vor ihr fuhren mehrere Fahrzeuge, die in Höhe Herrmann-Meyer-Straße verkehrsbedingt anhalten mussten.

Die Golffahrerin, nach ihren Aussagen vom Brems- aufs Gaspedal abgerutscht, fuhr auf den vor ihr haltenden Opel Astra auf. Dieses Fahrzeug wurde gegen einen Fiat Bravo und dieser wiederum gegen einen Audi A4 geschoben.

Der Opelfahrer und die Fiatfahrerin verletzten sich leicht, wurden ambulant behandelt. An den vier Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Gegen die 53-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.