Unfall nach Verfolgungsjagd

Bei dem Versuch einer Polizeikontrolle zu entgehen, hat ein 22-jähriger Ukrainer am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall verursacht.

Ein 22-jähriger Ukrainer hat bei einer Verfolgungsjagd am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann hatte sich einer Polizeikontrolle in der Dieskaustraße im Leipziger Südwesten entziehen wollen und war mit seinem PKW geflüchtet. Die Beamten nahmen die Verfolgung über die Windorfer- , Antonien-, Rödel- sowie Kurt-Eisner-Straße auf. Anschließend fuhr der Flüchtige entgegen der Fahrtrichtung auf die Bundesstraße 2. Beim Versuch das Fahrzeug zu wenden rammte der Mann einen Streifenwagen und stieß wenig später gegen einen Ampelpfeiler.


O-Ton Maria Braunsdorf, Polizeisprecherin:

„Wir ermitteln jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen Urkundenfälschung, denn der Fahrer besaß keinen gültigen Führerschein. Er führte an seinem Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen, das nicht auf das Fahrzeug zugelassen war. Weiterhin war das Fahrzeug nicht pflichtversichert, sodass er doch eine ganze Reihe an Straftaten begangen hat.“

Der Mann wurde laut Polizei schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht und wird derzeit noch stationär behandelt. Die Polizisten blieben unverletzt. Der entstandenen Fahrzeugschaden wird auf 1000€ beziffert.

Ein 22-Jähriger hat bei dem Versuch einer Polizeikontrolle in Leipzig zu entgehen einen Unfall verursacht. Er war in falscher Fahrtrichtung auf die B 2 aufgefahren.

Verfolgungsjagd in Leipzig: 22-Jähriger in falscher Fahrtrichtung unterwegs | Leipzig – Mitteldeutsche Zeitung – Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/leipzig/verfolgungsjagd-in-leipzig-22-jaehriger-in-falscher-fahrtrichtung-unterwegs,31429772,33858428.html#plx2073135716
Ein 22-Jähriger hat bei dem Versuch einer Polizeikontrolle in Leipzig zu entgehen einen Unfall verursacht. Er war in falscher Fahrtrichtung auf die B 2 aufgefahren.

Verfolgungsjagd in Leipzig: 22-Jähriger in falscher Fahrtrichtung unterwegs | Leipzig – Mitteldeutsche Zeitung – Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/leipzig/verfolgungsjagd-in-leipzig-22-jaehriger-in-falscher-fahrtrichtung-unterwegs,31429772,33858428.html#plx2073135716