Urteil gegen ‚Schleckerbande‘ gefällt!

Das Urteil für die räuberische ‚Schleckerbande‘ wurde am Freitagnachmittag gefällt. Die beiden Angeklagten mit besonderer Vorliebe für die Drogeriekette ‚Schlecker‘ kommen für 9 bzw. 12 Jahre hinter Gitter. +++

In mindestens 20 Fällen sollen die Angeklagten Geschäfte überfallen haben. Etwa 10 Mal sollen die Angeklagten in Filialen der Drogeriemarktkette Schlecker zugeschlagen haben. Wegen schwerem Raub und schwerer räuberischer Erpressung müssen sie sich nun verantworten.

Die Kammer blieb mit dem Urteil nur geringfügig unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die 13 und 10 Jahre Freiheitsstrafe wollte. Die Verteidigung plädierte auf 10 und 8 ½ Jahre

Mit Hilfe eines „Blitzerfotos“ waren die Ermittler auf die Spur der Räuber gekommen.

Quelle: News Audiovision
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!