VA-Tipp: Artistenspaß für Jung und Alt

Sarrasani unterstützt den Kinder- und Jugendzirkus KAOS. Am 6. April wird im Sarrasani Trocadero Dinner-Varietheater auf dem Straßburger Platz der „Osterzirkus 2013“ präsentiert. Karten sind ab sofort erhältlich. +++

Am 6. April 2013 heißt es im Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater auf dem Straßburger Platz „Vorhang auf“ für ein ganz besonderes Zirkusspektakel: Der „Kinder- und Jungendzirkus KAOS“ präsentiert seinen „Osterzirkus 2013“. Um 15.30 Uhr zeigen die Jungartisten eine eigens für diesen Anlass einstudierte, rund zweistündige Show, die ihr Können unter Beweis stellt. Tickets zum Preis von 10/5 Euro sind ab sofort unter Telefon 0351 3105210, im Internet auf www.kinderzirkus-kaos.de und in der Geschäftsstelle der Kindervereinigung Dresden e. V. in der Tiergartenstraße 32 in Dresden (montags bis donnerstags 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr) erhältlich.

Auf der Showbühne, auf der bis Mitte Februar ein international renommiertes Künstlerensemble die Sarrasani-Show „Jubilée“ präsentierte, werden eine Woche nach Ostern insgesamt 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 20 Jahren für eine bunte Zirkusshow sorgen. „Für viele Kinder und Jugendliche geht damit ein großer Traum in Erfüllung“, sagt das Team „KAOS“, stolz. „Seit Januar proben die jungen Artisten jede Woche zwei Mal und auch der Osterhase bereitet schon fleißig seinen Besuch an diesem Tag vor.“ Die kleinen Künstler zeigen Trampolinartistik ebenso wie Darbietungen auf dem Einrad, jonglieren, zaubern und erheitern das Publikum mit Clownerie.

André Sarrasani, Magier und Sarrasani-Chef, unterstützt die Arbeit von „KAOS“ schon seit einigen Jahren. „Ich finde das Engagement des ‚Kinder- und Jugendzirkus‘ gut. Zum einen freut es mich, wenn die Varietékunst gerade bei jungen Menschen gefördert wird, zum anderen empfinde ich die Arbeit vom gesamten KAOS-Team als wertvolle Jugendarbeit, die ich gerne unterstütze.“

Quelle: Kinder- & Jugendzirkus KAOS