Veranstaltungshinweis: Familienführung im Völkerschlachtdenkmal

Zum 100. Jubiläum lädt das Völkerschlachtdenkmal seine Besucher zu einer Reihe von Sonderführungen für die ganze Familie ein. Nächster Termin: Samstag, der 22. Juni, um 14 Uhr. +++

Pünktlich zur Gedenkwoche im Oktober werden die inzwischen ein Jahrzehnt andauernden Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein. Der Besucher erfährt, was bereits geschafft ist und welche letzten Handgriffe noch ausstehen. Unterhaltsame Anekdoten rund um das Monument kommen dabei nicht zu kurz und machen Geschichte für Groß und Klein erlebbar.

Nach der Führung besteht die Möglichkeit, das Denkmal eigenständig zu erkunden. Insbesondere der Aufstieg zur Aussichtsplattform ist zu empfehlen, um einen einzigartigen Blick über Leipzig und Umgebung zu genießen.

Die Familienführungen finden bis September regelmäßig statt. Das Tragen von festem Schuhwerk wird empfohlen. Der Eintritt beträgt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.