Veranstaltungshinweis: Marion Brasch liest aus „Ab jetzt ist Ruhe“

Sonntag, 23. Juni, 15:00 Uhr. VINETA auf dem Störmthaler See. +++

„Ich war vier Jahre alt als ich das erste Mal von zu Hause fortlief. Ich kann mich nicht daran erinnern, doch mir wurde diese Geschichte von verschiedenen Seiten auf sehr widersprüchliche Weise kolportiert.“

Marion Braschs Roman erzählt die Geschichte ihrer außergewöhnlichen Familie.

Der Autorin ist mit diesem Roman ein bewegender, oft witziger Rückblick auf die Geschichte ihrer Familie gelungen, gleichzeitig erzählt sie ihr eigenes Leben in einem Land, das es heute nicht mehr gibt.

Marion Brasch wurde 1961 in Berlin geboren. Nach dem Abitur arbeitete die gelernte Schriftsetzerin in einer Druckerei, bei verschiedenen Verlagen und beim Komponistenverband der DDR. 1987 begann sie als Musikredakteurin beim Jugendsender DT64 und ist heute als freie Rundfunkjournalistin und -moderatorin bei radioeins (RBB) tätig.

Ablauf
Start Bootsüberfahrt:
14.00 Uhr
Veranstaltungsbeginn:
15.00 Uhr
Preis: 24 Euro (inkl. Transfer ab Dispatcherturm)
Veranstaltungsdauer:
circa 1 Stunde
Tickets:
Krystallpalast Varieté Leipzig, Magazingasse 4, 04109 Leipzig