Veranstaltungshinweis: Weiberfasching in der Neustadt

Dresden - Auch wenn Dresden nicht als Fasching-Hochburg in Deutschland bekannt ist, so gibt es doch einige Veranstaltungen, die bereits in dieser Woche statt finden. "Der Lude" auf der Görlitzer Straße lädt am Donnerstag zum Weiberfasching.

Die frivole Hafenkneipe am Neustädter „Bermuda-Dreieck“ feiert die fünfte Jahreszeit mit einem zünftigen Ludenfasching zur Weiberfastnacht! Hier findet sich alles zusammen, was Hafen, Meer und Arbeitsamt auf die Reeperbahn werfen. Leichte Mädchen und schwere Jungs, Matrosen und Meerjungfrauen und viele andere maritime Landsäugetiere. Mit Unterstützung zweideutiger Videoanimation und fetten Gassenhauern aus 176 Jahren Bespaßungsmusik, bringt DJane Pinselpussy den Festsaal zum kochen und lässt das Publikum im Konfettiregen ertrinken. Geplant ist die große Neustadtpolonaise – einmal über den Albertplatz, zum Bahnhof Neustadt und mit Pullerpause an der Schauburg wieder zurück! Soviel Spaß gibt es sonst nur noch im thailändischen „Wellnessurlaub“! 

© Norbert Scholz
© Norbert Scholz