Veranstaltungstipp: Christine Dähn & Thomas Natschinski „…fliegen wie ein Albatros“

Am Samstag, 24. September 2011 empfehlen wir eine Veranstaltung der Extraklasse im Café Esprit! Die Buchautorin Christine Dähn und der Musiker Thomas Natschinski präsentieren ihr neues Programm über die Erfolgsstory des Rock’n’Roll. +++

2010 feiern Musiker und Fans 35 Jahre Bühnenmagie der Superband Karat. Der Weltsong „Über sieben Brücken musst du gehn“ hat diese außergewöhnliche Band berühmt gemacht.

Christine Dähn schrieb über die Erfolgsband das gleichnamige Jubiläumsbuch, das zur Leipziger Buchmesse im März 2010 erschien und ein Bestseller wurde.

Über sieben Brücken gehen in der Konzert-Lesung die Autorin und der Meister des Pianos und der Mundharmonika Thomas Natschinski . Er spielte vier Jahre bei Karat die Keyboards und ist in der musikalischen Karatwelt zu Hause.

Mit hochkarätigen Songs, Blues und Rock’n Roll begeistert er in der Lesung die Zuschauer und Christine Dähn mit aufregenden, poetischen und urkomischen Geschichten aus dem Leben der Karatmusiker, die Ost und West mit ihren Songs wie „Albatros“ und „Der blaue Planet“ faszinierten.

Christine Dähn war die Starmoderatorin der Jugendsendung DT64 und moderierte u.a. die bekannteste ostdeutsche Hitparade „Metronom“.

Nach der Wende wurde die Journalistin bekannt mit ihrer TV-Sendung „d ä h n über d e n“, in der sie über 100 Prominente porträtierte. u.a. Senta Berger, Iris Berben, Peter Sodann, Ursula Karusseit, Walter Plathe, Sabine Christiansen, Ulrich Pleitgen, den Erfinder des Sandmännchens, Justus Frantz.

Über Thomas Natschinski schrieb sie die Biografie „Verdammt, wer hat das Klavier erfunden“.

Thomas Natschinski, Rockpoet, Songwriter und Filmkomponist, hat über 500 Songs geschrieben, 150 Filmmusiken, die erfolgreichste Show des Friedrichstadtpalastes „Wunderbar- die 2002. Nacht“ und das schönste Liebeslied der DDR „Berührung“ und den Weltsong „Clown sein“. Mary, alias Georg Preusse und Harald Juhnke haben diesen Song geliebt und gecovert.

Für beide Veranstaltungen sind noch Plätze verfügbar. Unter der Telefonnummer 034298 14217 können Sie Ihre Plätze reservieren.