Veranstaltungstipps für den 01. März

Chemnitz- Am Sonntag ist in Chemnitz wieder einiges los. Hier haben wir ein paar Tipps für Sie:

In der Städtischen Musikschule der Melodie lauschen.​ Ganz besonders talentierte Schülerinnen und Schüler, die am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ der Region Chemnitz teilgenommen haben, gestalten dieses Konzert. Musikalisch wird es ab 16 Uhr.

Termin

wo?: Städtische Musikschule, Gerichtsstraße 1, Chemnitz
was?: PREISTRÄGERKONZERT REGIONALWETTBEWERB JUGEND MUSIZIERT
wann?: 01.03.2020, ab 16:00 Uhr.

© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen

Die erste Werkschau der Freien Szene der Darstellenden Künste Chemnitz. Die Besucher*innen wandeln von Raum zu Raum und erleben dabei einen intensiven Einblick in das Repertoire der Freien Darstellenden Szene. Der Eintritt ist frei.

Termin

wo?: Zentrum für Darstellende Künste, Jakobstr. 46, 09130 Chemnitz
was?: Ausstellung "10X10 MINUTEN - EINE STUNDE CHEMNITZ"
wann?: 01.03.2020, ab 17.30 Uhr.

Paris, am Ende des 19. Jahrhunderts: Der französische Artillerie-Hauptmann Alfred Dreyfus ist vielen ein Dorn im Auge, denn er ist der einzige Jude im gesamten französischen Generalstab. Doch weil er Militärgeheimnisse verraten haben soll, wird Dreyfus von einem nicht-öffentlichen Militärgericht zu lebenslanger Haft verurteilt und auf die sogenannte Teufelsinsel verbannt. Doch er beteuert seine Unschuld. 

Termin

wo?: Clubkino Siegmar, Zwickauer Straße 425, 09117 Chemnitz
was?: Kinofilm "INTRIGE"
wann?: 01.03.2020, ab 19.30 Uhr.

 

© Chemnitz Fernsehen