Veranstaltungstipps für den 12. Januar

JUMANJI 2: THE NEXT LEVEL

Nach dem Erfolg der ersten Teile kommt nun ein neuer Teil ins Kino. Auch diesmal erwartet unsere Helden ein wildes Abenteuer voller Action und viel Witz.
Den solltet ihr auf keinen Fall verpassen! Der Vorhang öffnet such am Sonntag 17:45 Uhr im Metropol.

Metropol, Zwickauer Straße 11, 09112 Chemnitz

 

DIE QUELLE DER WAHRHEIT

Am Sonntag ist im Staatliches Museum für Archäologie Märchenstunde angesagt. Jan Deicke erzählt orientalische Märchen für Familien. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Die Kosten liegen bei 12 Euro pro Familie. Doch dies beinhaltet auch gleich noch den Eintritt in die Sonderaustellung.

Gelesen wird ab 15 Uhr.

Staatliches Museum für Archäologie, Stefan-Heym-Platz 1, 09111 Chemnitz

 

STAATLICHES RUSSISCHES BALLETT MOSKAU

Mit dem Staatlichen Russischen Ballett Moskau auf Tournee sind erneut Stars wie Anna Shcherbakovaund und auch Shiori Fukuda mit dabei.

Getanzt wird die Geschichte von dem Mädchen Clara, was zu Weihnachten eine große Puppe, einen Nussknacker Soldaten, bekommt und dieser über Nacht zum Leben erweckt. Gemeinsam muss er sich mit seinen Zinnsoldaten im weihnachtlich geschmückten Wohnzimmer gegen den Mäusekönig und dessen Mäusetruppen verteidigen.

Das Stück beginnt um 18:00 Uhr.

Stadthalle Chemnitz, Theaterstraße 3, 09111 Chemnitz