Verlosung: Freikarten für das Konzert des Klarinettisten Giorda Feidman

Giorda Feidman ist weltberühmter Klezmer-Klarinettist und spielt zusammen mit dem Gershwin-Streich-Quartett am kommenden Dienstag in Dresden. DRESDEN FERNSEHEN verlost Freikarten unter www.dresden-fernsehen.de +++

DRESDEN FERNSEHEN verlost 2×2 Freikarten für das Konzert „Klezmer & Strings“ von Giora Feidman & dem Gershwin Streich-Quartett am Dienstag, 18. Januar, 20 Uhr in der Kreuzkirche Dresden.

Wenn Sie Karten gewinnen möchten, schreiben Sie und eine E-Mail mit dem Betreff „Klezmer“ an gewinnspiel@dresden-fernsehen.de. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hintergrund:

Als einer der wichtigsten Interpreten zeitgenössischer Musik hat sich Giora Feidman über die Jahrzehnte zu einem Phänomen entwickelt, ist Künstler, Entdecker und Ereignis, ein rastloser Botschafter mit einem Spiel von unverminderter Anziehungskraft.

Kaum beschreibbar, was er mit seiner Klarinette auf der Bühne anstellt: wie sie lacht und weint und erzählt, die Zuhörer packt und immer wieder aufs neue verblüfft.

Und immer noch hält Giora Feidman Ausschau nach Möglichkeiten, seine Musik wieder und wieder im neuen Gewand zu präsentieren. Sein Anspruch auf Vielseitigkeit, seine eigenen innovativen Interpretationen des Tango, Jazz, der Klassik und des Klezmer fügen sich zu einem großen und großartigen Gesamtwerk zusammen. 

Internationale Filmprojekte erweitern den musikalischen Wirkungskreis. Anfang der 90er Jahre folgt Giora Feidman einer Einladung Steven Spielbergs und spielt zusammen mit Itzhak Perlman die mit einem Oscar ausgezeichnete Musik für den Film „Schindlers Liste“ ein. In dem erfolgreichen Kinofilm „Jenseits der Stille“ hat Feidman ebenso einen zentralen Gastauftritt wie in dem Film über das Leben der „Comedian Harmonists“ unter der Regie von Joseph Vilsmaier. Darüber hinaus präsentiert sich der Künstler im Rahmen verschiedenster Projekte.

Quelle: Bubu Concerts
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar