Vermisste 82-Jährige tot aufgefunden

Zwickau: Eine seit Mittwochabend verschwundene Seniorin aus dem Ortsteil Eckersbach ist tot.

Familienangehörige hatten kurz vor 22 Uhr eine Vermisstenanzeige erstattet. Die Polizei löste daraufhin eine Fahndung nach der allein in ihrer Wohnung lebenden Frau aus.

Donnerstagvormittag wurde dann durch einen Passanten im Bereich einer Gartenanlage eine weibliche Leiche aufgefunden. Zwischenzeitlich ist sie als die Vermisste zweifelsfrei identifiziert. Die Frau starb offenbar durch Erfrieren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Todes aufgenommen.

Wer die Zwickauerin in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen gesehen hat (beispielsweise in der Straßenbahn) meldet sich bitte bei der Polizei unter Telefon 0375/ 4284480.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!