Vertrag verlängert: Motorrad Grand Prix am Sachsenring bis 2016 gesichert!

Der Motorrad Grand Prix wird auch noch die nächsten fünf Jahre weiterhin auf dem Sachsenring stattfinden. Das diesjährige Rennen findet vom 6. bis 8. Juli 2012 auf der Rennstrecke in der Nähe von Chemnitz statt.+++

Der Vertrag für den Motorrad Grand Prix läuft für die nächsten fünf Jahre weiter. Dies haben der ADAC München und der Promoter der Promoter der Motorrad-Weltmeisterschaft Dorna Sports unterzeichnet.

Der Motorrad-GP zählt zu den deutschen Sportveranstaltungen mit dem meisten Publikumserfolg. Seit zehn Jahren kommen im Durchschnitt über 210.000 Besucher, um auf dem Sachsenring mitzufiebern.

„Der Sachsenring hat sich in den vergangenen zehn Jahren zum Mekka des deutschen Motorradsports entwickelt. Mit dem jetzt abgeschlossenen neuen Vertrag haben wir den Grundstein dafür gelegt, dass das so bleiben kann. Die Sachsenring Management GmbH wird uns dabei ein zuverlässiger und enga-gierter Partner sein.“, so ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.