Vertragsverlängerung für RB-Keeper Gulacsi

Leipzig - Die Roten Bullen haben den Vertrag mit Torhüter Peter Gulacsi vorzeitig bis zum Jahr 2022 verlängert. Der Keeper hat bislang 73 Pflichtspieleinsätze bestritten.

Nach starken Leistungen in dieser Saison haben die Verantwortlichen von RB Leipzig den Vertrag mit Stammkeeper Peter Gulacsi vorzeitig bis zum Juli 2022 um zwei Jahre verlängert. Der 27-Jährige Ungar spielt seit Juli 2015 bei den Roten Bullen und konnte bislang 73 Pflichtspiele für die Leipziger bestreiten, dabei blieb er 38 Mal ohne Gegentor.

"Peter ist seit unserem Aufstieg in die Bundesliga unsere Nummer Eins und hat sich stetig weiterentwickelt. Er strahlt Ruhe aus, gibt der Mannschaft viel Stabilität und ist ein großer Rückhalt", so Sportdirektor Ralf Rangnick zur Vertragsverlängerung.

© Gepa-Pictures

Gulacsi präsentierte sich besonders in den letzten Wochen in Topform und konnte zudem beim Spiel in Wolfsburg die Mannschaft zum ersten Mal als Kapitän aufs Feld führen.