Vier Entscheidungen am Montag bei Olympia

Bei den Olympischen Spielen in Vancouver werden am Montag, den 22.02.2010 insgesamt vier Medaillensätze vergeben. Aus deutscher Sicht fehlen allerdings heute die großen Favoriten auf olympisches Gold.

LANGLAUF
TEAM- SPRINT DER FRAUEN UND MÄNNER

Bundestrainer Jochen Behle verzichtet heute im Team- Sprint auf Silbermedaillengewinner Tobias Angerer.
Der Olympia-Zweite in der Doppelverfolgung erhält eine Ruhepause für den Staffelstart am Mittwoch.
Stattdessen schickt der Bundestrainer am Montagabend Axel Teichmann und Tim Tscharnke ins Rennen.
Mit dem Ausgang des Team- Sprints dürften sie allerdings kaum etwas zu tun haben, favorisiert sind hier die Läufer aus Russland, Schweden und Norwegen.

Anders als die Herren, sind die Damen im Langlauf bislang noch ohne Olympiamedaille. Selbst eine Platzierung unter den Top 10 ist noch nicht herausgesprungen. Das Warten und Hoffen geht also weiter. Allerdings könnte sich das heute im Team- Sprint ändern. So gehen mit Evi Sachenbacher- Stehle und Claudia Nystad auch die zwei leistungsstärksten Läuferinnen an den Start. Große Chancen auf eine Medaille haben die Läuferinnen aus Schweden, Finnland und Norwegen.

SKISPRINGEN
MANNSCHAFTSSPRINGEN VON DER GROßSCHANZE

Für die bislang eher enttäuschenden DSV- Springer ist es somit die letzte Chance auf eine Olympiamedaille. Für die besten deutschen Ergebnisse sorgten Michael Uhrmann als Fünfter von der Normalschanze und Rang sechs von Michael Neumayer von der Großschanze. Bei einer Top- Verfassung könnten die deutschen Skiadler allerdings vorne mitspringen. Der große Favorit auf Gold ist das Team aus Österreich. Für Deutschland springen: Martin Schmitt, Michael Uhrmann, Michael Neumayer und Andreas Wank.

EISTANZ

In der Nacht zum Dienstag fällt im Eistanz die Entscheidung. Doch hier wird das deutsche Paar Christina und William Beier in den Medaillenkampf nicht eingreifen können. Das Geschwisterpaar liegt derzeit auf Platz 18. Die Führung haben die kanadischen Gastgeber und WM- Dritten Tessa Virtue und Scott Moir übernommen.

Die vier Entscheidungen

19:00 Uhr (MEZ)    TEAM- SPRINGEN VON DER GROßSCHANZE
19:45 Uhr (MEZ)    TEAM- SPRINT DER DAMEN UND HERREN
01:45 Uhr (MEZ)    EISTANZ KÜR

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar