Vier Entscheidungen heute bei Olympia

Am siebten Wettkampftag der Olympischen Winterspiele in Vancouver fallen am Freitag vier Entscheidungen. Eine Olympiamedaille ist durchaus drin für das deutsche Team.

SKELETON

Für die deutschen Skeleton- Frauen sieht es zumindest ganz gut aus, heute eine olympische Medaille einzufahren. Nach zwei Läufen hat Skeleton- Pilotin Kerstin Szymkowiak durchaus die Chance auf einen Podestplatz. Zur Halbzeit ist sie derzeit Zweite hinter der führenden Britin Amy Williams. Auch Anja Huber, als momentan Vierte, kann durchaus bei der Medaillenvergabe noch ein Wort mitreden. Kaum Chancen dürfte die Oberhoferin Marion Trott haben. Derzeit liegt sie auf Rang zehn. Die kanadische Top- Favoritin Melissa Hollingsworth ist vor den beiden letzten Läufen Dritte. Die deutschen Skeleton- Männer werden dagegen bei der Medaillenvergabe wohl leer ausgehen. Bester Deutscher ist derzeit Frank Rommel als Neunter. 

LANGLAUF 15 KILOMETER DOPPELVERFOLGUNG DER FRAUEN

Die deutschen Damen dürfen sich hier keine großen Hoffnungen auf eine Medaille machen. Claudia Nystad wurde gar nicht erst nominiert, sie soll sich stattdessen auf den Teamsprint vorbereiten. Wenn eine deutsche Langläuferin überhaupt eine kleine Chance auf einen Podestplatz hat, dann dürfte es Evi Sachenbacher- Stehle sein. Weiterhin starten: Stefanie Böhler, Nicole Fessel und Katrin Zeller.

SKI ALPIN SUPER G DER MÄNNER

In der Super G- Entscheidung deutet alles daraufhin, dass die österreichischen Männer die erste Goldmedaille einfahren werden. Mit Michael Walchhofer, Benni Raich, Mario Scheiber und Georg Streitberger haben sie gleich vier heiße Eisen im Feuer, die allesamt das Zeug dazu haben, auf das Podest zu fahren. Ernsthafte Konkurrenz bekommen sie allerdings mit dem Amerikaner Bode Miller und dem Schweizer Didier Cuche. Einziger deutscher Starter ist Stephan Keppler. 

4 Entscheidungen des 7. Wettkampftages am Freitag,den 19.02.2010

20:30 Uhr (MEZ)     SUPER G MÄNNER
22:00 Uhr (MEZ)     SKI LANGLAUF 15KM DOPPELVERFOLGUNG FRAUEN
01:55 Uhr (MEZ)     SKELETON ENTSCHEIDUNG FRAUEN
04:50 Uhr (MEZ)     SKELETON ENTSCHEIDUNG MÄNNER

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar