Vierseitenhof in Flammen

Frankenstein/OT Wingendorf: Das Wohnhaus eines Vierseitenhofes auf der Straße Am Lindengut brannte in den frühen Morgenstunden des Donnerstags.

Bei Eintreffen der Feuerwehren brannte der Dachstuhl und das 1. Obergeschoss des Gebäudes auf dem unbewohnten Hof.

Eine Anwohnerin hatte gegen 01.15 Uhr die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Feuerwehrleute aus Wingendorf, Frankenstein, Freiberg, Oederan, Memmendorf und Hartha waren im Einsatz.

Am Donnerstag wird ein Brandursachenermittler seine Untersuchungen am Brandort führen. Beim Einsatz der Feuerwehr wurden mehrere Brandherde sowie ein aufgebrochenes Vorhängeschloss an der Haustür festgestellt. Zur Schadenssumme kann zurzeit keine Aussage gemacht werden.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!