Virtueller Weihnachtskalender der TU

Der virtuelle Weihnachtskalender der TU Chemnitz steckt in den Startlöchern.

Heute Nachmittag wurde in der Mensa der UNI schon einmal ein praktischer Einblick gegeben. Die Wichtel und damit Autoren hatten ein paar ihrer Rezepte gebacken und vorgestellt. Auf der Webseite der TU kann der Internetbesucher wie auch bei einem richtigen Kalender jeden Tag ein Türchen öffnen. Dahinter verbergen sich unter anderem Geschichten über das weihnachtliche Erzgebirge, Ausflugstipps, Rezepte zum Nachmachen und kleine Weihnachtsgeschenke. Vorausgesetzt allerdings, die Kalender-Rätsel werden richtig gelöst. Der virtuelle Weihnachtskalender der TU Chemnitz wird von den Wichtel schon über mehrere Jahre hinweg gebastelt und erfreut sich inzwischen auch international einer großen Beliebtheit. Den Kalender gibt es schon jetzt zu sehen unter http://www.tu-chemnitz.de/advent/