Visionale Leipzig

Am Sonntag fand bereits zum 18. Mal die Visionale statt, die mittlerweile in der Leipziger Medien- und Kulturlandschaft zu einer festen Größe geworden ist.

Seit dem Sommer wurden insgesamt 103 Beiträge von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 26 Jahren eingereicht.

Interview: Prof. Dr. Thomas Fabian, Bürgermeister für Jugend und Soziales

Das große Medienfestival im Werk II war der krönende Abschluss, bei dem man sich ganz in Ruhe an den verschieden Stationen über die Medienprojekte informieren konnte. Um 18 Uhr wurden dann die 12 besten Arbeiten in den Kategorien Video, Radio und Fotografie ausgezeichnet.

Die Beträge der Preisträger werden auch nach dem Visionale Festival an verschiedenen Orten zu sehen sein.

Cinestar Leipzig, 07.12.08, 11:00 – 13:00 Uhr (Video, Radio, Fotografie)

Haus des Buches, 01. 31.12.08, ganztägig im Foyer (Video)

Verein für Frauen, Familie und Jugend in Leipzig e.V., 01.12.08 28.02.09, ganztägig (Fotografie)

+++
Gutscheine für die Sachsen Therme ersteigern. Hier gehts zur Auktion…