Vollsperrung: Instandsetzung Brücke Niederwaldstraße in Striesen

Am 6. September beginnen die Bauarbeiten auf der Niederwaldstraße in Dresden-Striesen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Voglerstraße und Niederwaldplatz. Mehr dazu unter www.dresden-fernsehen.de +++

Vollsperrung in der Woche vom 11. bis 15. Oktober

Am 6. September beginnen Bauarbeiten auf der Niederwaldstraße in Dresden-Striesen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Voglerstraße und Niederwaldplatz, wo die Brücke über den Blasewitz-Grunaer Landgraben bis Mitte Oktober instandgesetzt wird. Die turnusmäßige Brückenkontrolle hatte ergeben, dass Geländer, Gehwege und Fahrbahn erneuerungsbedürftig sind. 50.000 Euro werden nun dafür ausgegeben.

Für den Straßenverkehr auf der Anliegerstraße gibt es zunächst eine Einengung, weil die Fußwege auf die Fahrbahn verlegt werden. Vom 11. bis zum 15. Oktober ist dann die Asphaltierung vorgesehen und eine Vollsperrung nötig. Die benachbarten Parallelstraßen dienen zur Umfahrung der Stelle.

Quelle: Landeshauptstadt Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar