Volontäre für Europameisterschaft gesucht

Die Vorbereitungen für die erfolgreiche Durchführung der Europameisterschaften im Modernen Fünfkampf in Leipzig (23.06.-30.06.2009) sind gewissermaßen auf der Zielgerade.

Davon konnte sich am Freitag der Präsident des internationalen Fünfkampf-Verbandes UIPM, Dr. Klaus Schormann, auf einer Sitzung des Leipziger Organisationskomitees überzeugen. „Die Unterstützung für dieses Groß-Event in Leipzig durch verschiedene Sportverbände und Vereine ist schlicht begeisternd. Ich glaube, dass wir in Leipzig eine wunderbare EM erleben werden“, erklärte Schormann während der OK-Sitzung.

„Viele Interessenten haben sich für die EM bereits als Volontäre gemeldet. Darüber haben wir uns riesig gefreut. Wir benötigen aber dennoch Volontäre bzw. Helfer mit Kenntnissen im Pferdesport“, fügt Karin Strauch, Projektleiterin Sport hinzu. Insbesondere werden Helfer gesucht, die Erfahrungen im Bereich Springreiten u.a. als Stallhelfer und Vorführer besitzen.

Interessenten können sich per E-Mail beim Leipziger Organisationskomitee unter: anitaundleacecile@gmx.net oder telefonisch unter 0341/35590187 melden.

+++

Kleinanzeigen