Vom Kickflip bis zum Bunny Hop

Leipzig – In der letzten Ferienwoche der Sommerferien wurde es in Grünau noch einmal sportlich. Skateboard fahren oder ein paar Tricks auf dem BMX-Rad ausprobieren stand auf dem Programm. Das Jugendzentrum Heizhaus mit seiner großen Skatehalle hat die Kids zum SkateCamp eingeladen.

Über große Rampen fahren oder Tricks wie Olli, Backflip oder Bunny Hop standen dabei auf dem Plan. Doch auch während der Schulzeit wird im Heizhaus einiges für die Kinder und Jugendlichen geboten.
Die Mitarbeiter des Heizhaus bieten nicht nur Abwechslung für die Jugend aus Grünau. Ziel ist es auch mehrere Generationen zusammenzuführen.
Am 17. September wird dann auch noch groß gefeiert im  Heizhaus. Der Heizhaus Geburtstag steht in den Startlöchern, bei dem wieder ein buntes Programm geboten wird.