Von Dortmund nach Dresden: Jan-Patrick Krüeger wird neuer Generalmanager im Hilton Hotel an der Elbe

“Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Dresden“, bestätigt Krüeger. Sein Vorgänger Andreas Searty wird in Katar das neue Hilton Doha eröffnen. Mehr dazu unter www.dresden-fernsehen.de

Wechsel an der Spitze des Hilton Dresden: Jan-Patrick Krueger – bisheriger General Manager des Hilton Dortmund – übernimmt ab September die Leitung des renommierten Hotels direkt an der Frauenkirche. Sein Vorgänger Andreas Searty verabschiedet sich aus der sächsischen Landeshauptstadt Richtung Katar: Unter seiner Führung wird in dem arabischen Emirat das neue, derzeit noch im Bau befindliche Hilton Doha eröffnet. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Dresden“, schwärmt der neue General Manager Jan-Patrick Krueger.
„In den vergangenen Jahren habe ich mit Bewunderung verfolgt, wie sich Dresden zu einer der schönsten und attraktivsten Destinationen in Deutschland entwickelt hat.“ Zwei Jahre lang stand der gebürtige Westfale zuletzt an der Spitze des Hilton Dortmund. Der 38-jährige Vater zweier Kinder verfügt über eine Ausbildung als Hotelfachmann und Marketingkaufmann sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Siegen. Jan-Patrick Krueger agierte erfolgreich als Verkaufsdirektor für diverse Hotelgesellschaften wie Park Plaza oder Radisson SAS. Als Executive Assistant Manager leitete er die Neupositionierung des renommierten Grand Elysée in Hamburg, bevor er das Golden Tulip Hamburg Aviation als Direktor durch die Eröffnungsphase steuerte und mehrere Jahre erfolgreich führte.

Das Hilton Dresden wurde in den vergangenen fünf Jahren von Andreas Searty geleitet, der seiner neuen Aufgabe in Katar mit Spannung entgegensieht. „Wir haben in Dresden historische Momente wie die Weihe der Frauenkirche erlebt und werden das herzliche und engagierte Team des Hilton Dresden sehr vermissen. Gleichzeitig freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung außerhalb Europas“, erklärt der erfahrene Hotelmanager, der bereits in Ägypten, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Kenia und Nigeria tätig war. 

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit mehr als 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs­reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Wordwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.500 Hotels in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen unter www.hiltonworldwide.com.

Quelle: Hilton

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar