Vorbereitungen für Brauereifest 2009

Am Pfingstwochenende wird in diesem Jahr das Brauereifest in der Chemnitzer Innenstadt über die Bühne gehen.

Wie Organisator André Donath am Dienstag gegenüber SACHSEN FERNSEHEN bestätigte, laufen die Vorbereitungen für das Programm Ende Mai schon auf Hochtouren. Hauptact ist dabei am Sonntagabend die Band Revolverheld.

Zuvor wird es bereits am Freitag und Samstag ein buntes Programm auf der Bühne geben. Die ist in diesem Jahr wieder 120 Quadratmeter groß und,
nach Aussage der Organisatoren, optimal auf dem Neumarkt platziert.

Konkret heißt das, die Stadt konnte mit PEEK & CLOPPENBURG einen Kompromiss finden, der eine große Bühne direkt vor dem Modehaus erlaubt. Im vergangenen Jahr stand nur eine kleine Bühne auf dem Neumarkt. Grund dafür war der so genannte Sichtachsenstreit, der ein freies Blickfeld auf dem Neumarkt garantiert.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar