Vorbereitungen für die MACH ’09

Pünktlich zum Frühlingsanfang laufen in der Messe Chemnitz die Vorbereitungen für die mach ’09.

Ab Samstag werden in der Arena wieder die Herzen aller Motorradfans höher schlagen. Denn dann sind hier schnellsten und schönsten Zweiräder der kommenden Saison zu sehen. Neben den Platzhirschen der Szene stellen die Händler auch unbekanntere Marken zur Schau. Außerdem werden wieder namhafte Motorradpiloten als Stargäste erwartet. Und nicht zuletzt wird auch auf der 6. Motorradmesse ihrer Art die Biker – Biene Chemnitz gekürt.

Gewinner ganz anderer Art stehen dagegen heute schon fest. Im Rahmen der Automobilmesse „Autosalon“ hatte die Messe zu einem großen Kindermalwettbewerb aufgerufen. Dabei sollten die Teilnehmer ihr Auto der Zukunft zu Papier bringen. Belohnt wurden die kleinen Künstler mit Preisen der besonderen Art. 

Interview: Thomas Friedrich – Pressesprecher der Event -und Messegesellschaft

Im Rahmen des Wettbewerbes war der Phantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt. Die Idee reichten vom Designauto über den Feuerblitz bis hin zum Haus auf Rädern.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!