Vorbereitungen für Sachsenring

Knatternde Motoren, packende Duelle und heiße Parties. Die deutschen Motorsportfans werden es kaum noch erwarten können, doch das Ende der Winterpause naht.

Auch 2009 wird der Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal wieder zum Mekka für hunderttausende Motorsportfans.

Während sich die Königsklasse – die MotoGP schon längst zum Besuchermagnet gemausert hat, muss sich der jüngste Spross der ADAC-Motorsport-Familie erst noch etablieren. Weder auf zwei noch auf vier Rädern geht es am Stausee Oberwald, unweit vom Sachsenring entfernt, beim internationalen Motorboot Grand Prix richtig zur Sache. 

Nachdem bei der Premiere im vergangenen Jahr mehr als 3.500 Zuschauer zum Stausee gepilgert waren, steht einer Fortsetzung 2009 nun nichts mehr im Wege.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar