Vorschläge gesucht: Wie soll der kleine Elefant heißen?

Leipzig - Wie soll der kleine Elefant im Leipziger Zoo heißen? Vorschläge können nun bis zum 29. Februar gemacht werden. Der Zoo plant die Taufe für den 7. März. 

Der Zoo Leipzig sucht ab sofort einen Namen für das Elefantenkalb. Vorschläge können noch bis zum 29. Februar über die Internetseite des Zoos eingereicht werden. Die Taufe soll nach eigenen Angaben voraussichtlich im Rahmen der Entdeckertage Artenschutz am 7. März stattfinden. Unterdessen macht die Zusammenführung der kleinen Herde um das Elefantenkalb von Mutter Rani und Tante Don Chung mit Vater Voi Nam macht große Fortschritte. Nachdem der große Bulle in der vergangenen Woche tagsüber in der kleinen Herde war, ist er seit dieser Woche auch nachts bei dem Trio und unterstützt bei der Erziehung des Jungtieres, heißt es.

© Leipzig Fernsehen

Rani habe sich gut in ihrer Mutterrolle eingefunden und lässt das Jungtier regelmäßig und auf beiden Seiten trinken, so der Zoo. „Die Gewichtsentwicklung ist noch etwas zögerlich, aber mit dem Gesamteindruck des Nachwuchses bin ich zufrieden“, schätzt Zootierarzt Dr. Andreas Bernhard ein.