VW rast gegen Baum: Fahrer stirbt

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagabend bei Königswartha (Landkreis Bautzen) ein Mann ums Leben gekommen. +++

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagabend bei Königswartha (Landkreis Bautzen) ein Mann ums Leben gekommen. Der Fahrer eines VW Caddy hatte gegen 18.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Entenschenke und Commerau in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über das Auto verloren.

Der Wagen krachte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer wurde im Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer kam noch in den Rettungswagen, dort verloren Notarzt und Sanitäter jedoch den Kampf um das Leben des Mannes. Die Straße war stundenlang voll gesperrt. Über die Unfallursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Quelle: Audiovision Chemnitz

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!