-W- 3. Springbrunnenfest in Markkleberg

Herrliches Wetter, plätschernde Springbrunnen und jede Menge interessierte Gäste. Bereits zum dritten Mal hatte die Firma Steinkunst aus Markkleeberg zum Springbrunnenfest geladen. +++

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Richtfest für eines der neuen Ferienhäuser.
Für die musikalische Begleitung sorgte der Fanfarenzug Gera.

Sehen und Staunen war aber nicht das Einzige, was die Gäste an diesem Tag tun konnten. Gesucht wurden kleine und große Häuslebauer, die als Teams gegeneinander antreten. Und gebaut werden sollte jeweils ein Kinder-Spielhaus. Das klingt im ersten Moment vielleicht gar nicht so schwer, zumal die Bretter nur zusammengesteckt werden mussten, doch so ein Hausbau hat auch seine Tücken.

Zu gewinnen gab es selbstverständlich auch etwas. Die Papas bekamen ein großes Getränk und die Kinder durften sich über Süßigkeiten freuen. Die Häuser wurden anschließend für einen guten Zweck versteigert. Für das Kinderhospiz „Bärenherz“ kamen insgesamt 152 Euro zusammen und 187 Euro konnten für die Kita „Am Wasserturm“ gesammelt werden.

Organisatoren und Gäste waren vom Fest begeistert. Und nach dem diesjährigen Erfolg ist das vierte Springbrunnenfest für nächstes Jahr bereits in Planung.