-w- Commerzbank feiert runden Geburtstag

Mit zahlreichen Gästen aus Leipzig und Umgebung feierte die Commerzbank Leipzig am Mittwochabend ihren 100. Geburtstag. Im Rahmen ihres traditionellen Weinfestes wurde auf das Jubiläum angestoßen. +++

Zu Gast waren auch der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sven Morlok und Leipzigs Finanzbürgermeister Torsten Bonef, die Grußworte zum feierlichen Anlass sprachen.
Die Großbank kann auf eine traditionsreiche Geschichte in der Messestadt zurückblicken.

Interview: Johannes Haas – Vorsitzender der Geschäftsleitung 

Im Anschluss an die Reden erwartete die Gäste ausgesuchte Weine und leckere Köstlichkeiten.
Außerdem konnte ein Blick in den Tresorraum geworfen werden, in dem noch bis zum Ende des Jahres eine gemeinsame Ausstellung der Kustodie der Universität Leipzig und der Großbank zu sehen ist. Gezeigt werden Epitaphien aus der Paulinerkirche, von denen eine durch die Stiftung der Commerzbank restauriert werden konnte.