-w- Das „creative“ Hobby – Die neue Adresse für Bastelfreunde in Leipzig

Für Kreative und Hobby-Künstler gibt es ab sofort eine neue Adresse in Leipzig. Das creative Hobby in den Höfen am Brühl. Hier bekommen Bastelfreunde alles, was das Herz begehrt. +++

Am Dienstag kamen bereits viele Kunden zur Eröffnung und für die Inhaber gab es sogar noch einen großen Blumenstrauß und jede Menge Geschenke. Auf etwa 300 Quadratmetern Ladenfläche kann man sich nicht nur künstlerische Ideen und Inspirationen holen, sondern bekommt auch alles, um diese Wirklichkeit werden zu lassen. Von Pinsel, Farbe und Leinwand bis hin zu Deko-Elementen und jeder Menge Büchern mit Bastelanleitungen.

Und wem die Bücher nicht genügen, der kann sich auch direkt zeigen lassen, wie bestimmte Techniken funktionieren. So zum Beispiel das Encaustic. Ab Oktober finden im creativen Hobby auch Kurse statt, bei denen man nicht nur das Encausting lernen kann, sondern auch beispielsweise Scrapbooking, Aquarell- und Acryl-Malerei. Eine Sache ist bei Bastelfreunden derzeit besonders beliebt.

Wer sich also für Scrapbooking interessiert hat hier eine riesen Auswahl an Bastelelementen. Blumen, Bänder, Ornamente und vieles mehr. Aber was genau verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff Scrapbooking? Und schönes Papier gibt es hier auf jeden Fall. Und das für jedes Thema. Reise, antik, Ornamente, Halloween, Auto, Vintage, ausgefallene Formen und Weihnachten. Der Phantasie und den Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Apropos Weihnachten. Die Adventszeit steht bald vor der Tür. Wie wäre es denn da mit etwas Selbstgebasteltem zum dekorieren oder verschenken? Zum Beispiel ein toller Adventskalender. Oder wunderschöne Bascetta Sterne. Aber wie gefällt der Laden eigentlich den Kunden? (4)

Bastelzubehör ist jedoch nicht das Einzige, was Das creative Hobby seinen Kunden bieten kann. Die Stempel können dabei bis zur Größe A4 und die Schablonen sogar bis zu A3 angefertigt werden. Wenn Sie jetzt auch das Bastelfieber gepackt hat, dann schauen Sie doch einfach mal vorbei. Im creativen Hobby in den Höfen am Brühl. Montags bis Samstags in der Zeit von 10 bis 21 Uhr.