-W- Dog Diving auf der Hund & Katz in Leipzig

Spielzeug, ein Wasserbecken und eine Warteschlange mit vielen Hunden? Das kann nur eins bedeuten. Dog Diving.+++

Auf der diesjährigen Hund & Katz in Leipzig wurde wieder um die besten Sprünge gewetteifert. Jeder durfte mehrmals probieren und der beste Sprung floss dann in die Bewertung ein. Zwei Teilnehmer traten sogar im Team an. Sokrates und Ultimo aus Österreich mit ihrem Frauchen Tina.

Na dann, Spielzeug ins Wasser, Anlauf und Absprung. Was sagt die Kampfrichterin? 6,50 Meter. Eine sehr gute Weite. Das kann man doch bestimmt noch toppen, oder? Und wie zufrieden ist das Frauchen mit der Leistung?

So mutig wie Sokrates und Ultimo waren jedoch nicht alle der rund 100 Teilnehmer. Einige trauten sich aber doch. Und manche wollten gar nicht mehr aufhören. Die Zuschauer bekamen in jedem Fall eine tolle Show geboten.