-W- „Gesünder unter 7“ – Gesundheitsinitiative der Firma Sanofi

Wussten Sie, dass es in Deutschland rund acht Millionen diagnostizierte Diabetiker gibt? Um die Volkskrankheit wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen zu bringen, rief die Firma Sanofi eine Initiative ins Leben – „Gesünder unter 7“. +++

Weltweit erkranken immer mehr Menschen an Diabetes. Und Deutschland liegt in Europa bereits auf dem vierten Platz.

Um diese Volkskrankheit wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen zu bringen, rief die Firma Sanofi eine Initiative ins Leben. „Gesünder unter 7“. Doch ob Diabetiker oder nicht – die Risokofaktoren sind die gleichen.

Um festzustellen, ob man selbst zur Risikogruppe gehört, bietet Sanofi einen Diabetes-Risikocheck an. Anhand eines Fragebogens werden Alter, Taillenumfang, Blutzucker und Blutdruck, sowie körperliche Aktivität und Ernährungsgewohnheiten dokumentiert.

Zum Thema Ernährung holte sich Sanofi den Sternekoch Johann Lafer ins Team. Er zeigt Rezepte und Möglichkeiten, wie man mit einfachen Mitteln gesund kochen kann. Statt zwangsläufig auf teure Bio-Produkte zu setzen, empfiehlt er lieber saisonale Köstlichkeiten.

Wer sich zu diesem Thema informieren möchte, der kann einfach mal auf www.gesuender-unter-7.de nachlesen. Dort gibt es, neben dem Risikocheck und weiteren Informationen zur Initiative, auch tolle Rezepte von Johann Lafer zum herunterladen und ausprobieren.