-w- Große Traumhochzeit im Paunsdorf Center – Willi Weber vermählt das glückliche Paar

Wer am Samstag zum Einkaufen oder Bummeln ins Leipziger Paunsdorf Center ging, der erlebte das Einkaufszentrum auf eine noch nie da gewesene Art und Weise. Seit Donnerstag fand dort die Hochzeitsmesse statt. +++

Brautmode, Ringe, Tischdekoration, ja sogar Kutschen – im P.C. fanden die Besucher jede Menge Ideen und Anregungen für den schönsten Tag des Lebens. Das eigentliche Highlight war jedoch die Live-Hochzeit.

Während an der Bühne noch die letzten Vorbereitungen getroffen werden, gibt der Standesbeamte Willi Weber der Braut Yvonne und ihrem Bruder Kay noch ein paar gute Tipps mit auf den Weg. Denn Kay wird seine Schwester zum Altar führen. Und während die Braut ihr traumhaftes Hochzeitskleid anzieht, nehmen bereits die ersten Gäste auf ihren Sitzen Platz. Auch für Bräutigam Ronny hat Willi Weber noch ein paar beruhigende Worte. Die Aufregung ist ihm deutlich anzumerken.

Gegen 14 Uhr ist es dann soweit. Zum Gesang des Gospelchors der Thomaskirche beschreitet die Braut den Weg zur Bühne, wo sie von ihrem Bräutigam bereits sehnsüchtig erwartet wird. Nach seiner Ansprache an die Hochzeitsgesellschaft bittet der Standesbeamte Willi Weber das Brautpaar um ihr Ja-Wort. Anschließend besiegeln sie die Eheschließung mit einem romantischen Kuss und dem Anstecken der Eheringe.

Beim Sektempfang gibt es dann die ersten Gratulationen und Glückwünsche für das frisch getraute Paar. Und nun, da die Anspannung verflogen ist, wie gefiel denn eigentlich Yvonne und Ronny ihre Hochzeit? Da bleibt doch eigentlich nur noch eine Frage offen. Wohin geht es denn in die Flitterwochen?

Zum krönenden Abschluss bekommen die frisch Vermählten je eine weiße Taube in die Hand, um diese mit besten Wünschen für ihre gemeinsame Zukunft in den Himmel steigen zu lassen. Ihnen folgen noch 10 weitere Tauben, stellvertretend für die Wünsche der Hochzeitsgesellschaft.

In einer festlich geschmückten Hochzeitslimousine ging es dann nach einer kleinen Stadtrundfahrt zur Feier mit Familie und Freunden. Doch nicht nur die Hochzeitsgesellschaft war begeistert von diesem tollen Event. Und wer weiß? Vielleicht war es ja auch nicht die letzte Hochzeit im Paunsdorf Center?