-w- Kids & Co – Sicher unterwegs

Beim diesjährigen Chemnitzer Stadtfest sorgte der Kids & Co-Bereich auf dem Rosenhof für viel Freude bei Jung und Alt.

In entspannter Wohlfühlatmosphäre konnten die kleinen Besucher auch mehr zum Thema „Verkehrssicherheit“ erfahren. Die LVM-Versicherung hatte unter dem Motto „Sicher unterwegs“ für Kinder viel zu bieten.

Mit Elekto-Bobbycars konnten die Kleinen einen Verkehrssicherheitsparcour befahren und lernen, auf welche Verkehrszeichen besonders geachtet werden muss.

Das LVM-Maßkotchen Pferdinand, der Liebling aller Kinder, sorgte für ausgelassene Stimmung.

In einer Bastelecke konnten Mädchen und Jungen kreativ werden und ihre eigenen Buttons machen. Doch auch für die Erwachsenen wurde einiges geboten.

So konnte das Fahren mit einem Segway ausprobiert werden, ein Balance-Akt, der erst kurz trainiert werden muss.

Bei einem Gewinnspiel konnten attraktive Preise gewonnen werden – doch Gewinner waren bei diesem Chemnitzer Stadtfest alle Besucher.

Die LVM-Versicherung zählt zu den 20 größten Erstversicherern in Deutschland. Rund 3,1 Versicherte vertrauen auf die Leistungen der LMV.

Deutschlandweit sind 2.200 LVM-Vertrauensleute mit 4.200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Servicebüros vor Ort für ihre Kunden da.

Die Unternehmensgruppe hat dabei ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Der LVM-Erlebnistag „Sicher unterwegs“ macht in sechs deutschen Städten Station.

Das Chemnitzer Stadtfest ist dabei das einzige Ziel in den neuen Bundesländern. Beim LVM-Erlebnistag auf dem Chemnitzer Stadtfest präsentierten sich auch die sechs Servicebüros der LVM in Chemnitz. Mit guter Laune standen die Chemnitzer Vertrauensleute den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite.

Zu den Standorten in Chemnitz zählen das Servicebüro Titus Dick an der Röhrsdorfer Alle 15-17,
Das Servicebüro Enrico Szabo an der Ludwigstraße 36,
Das Servicebüro Jens Sauer am Zöllnerplatz 11,
Das Servicebüro Katrin Scheffler an der Jagdschänkenstraße 7,
Das Servicebüro Magnus an der Weststraße 36
Und das Servicebüro Heiko Martin an der Veit-Stoß-Straße 13 in Harthau.

Weitere Informationen finden sie auch unter www.lvm.de .
 
Sicher unterwegs – mit bester Laune auf dem Chemnitzer Stadtfest 2012 – dieses Wochenende wird lange in Erinnerung bleiben.