-W- OP-Saal zum Anfassen: Tag der offenen Tür im Mediclin Bad Düben

Hunderte Besucher zog es am Wochenende ins Mediclin Waldkrankenhaus und Rehazentrum Bad Düben. +++

In beiden Häsuern wurde am Samstag nämlich einiges geboten. Das Waldkrankenhaus der Mediclin informierte die Besucher im „erlebbaren“ Operationssaal über das, was Chirurgen tagtäglich in einer Operationssituation erleben. Besucher durften sich in typischer OP-Montur selbst ans Werk machen und das Werkzeug einmal selbst in die Hand nehmen.
Auch das Mediclin Rehazentrum war mit eigenen Aktionen zum Tag der offenen Tür auf den Besucheransturm eingestellt. Hier stand alles unter dem Motto „Bewegung“. So konnten die Gäste ein Gleichgewichtstraining absolvieren ODER die anliegende Sporthalle zu Ertesten der eigenen Fähigkeiten nutzen.

Mehr zum Theme sehen Sie in unserem Videobeitrag.