-w- Spatenstich für neue Biogasanlage in Brandis

Derzeit ist es noch eine Baustelle. Doch schon bald wird hier eine Biogasanlage errichtet. Im Energiepark Waldpolenz. Die juwi-Gruppe ist mit der Niederlassung in Brandis bereits seit 2007 im Bereich Umwelt- und Klimaschutz aktiv. +++

Mit dem Spatenstich feierte man am Dienstag einen weiteren Schritt in Richtung 100 Prozent erneuerbare Energien.

Zum Ende des Jahres soll die Anlage soweit fertig sein, dass der Betrieb aufgenommen werden kann. Und die Leistung kann sich dann wirklich sehen lassen.

Für den Standort Brandis lohnt sich der Bau der Anlage auch wirtschaftlich. Durch das Projekt werden drei Arbeitsplätze zur direkten Anlagen-Betreuung geschafften.

Darüber hinaus werden auch viele Subunternehmen zur Erbringung von Serviceleistungen beteiligt, sowie eine Vielzahl von Agrarbetrieben, die die Anlage mit Substraten beliefern.