Wachstumspreisverleihung 2008

Die Gewinner des Wachstumspreises 2008 können ab sofort die begehrten Trophäen ihr Eigen nennen.

Vier Unternehmen aus der Region Chemnitz-Zwickau sind am Mittwochabend im Wasserschloss Klaffenbach gekürt worden.

Der Preis, mit dem wirtschaftlicher Erfolg und besonders die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen prämiert wird, ging unter anderem an die Chemnitzer Firma Anchor Lamina.

Geschäftsführer Wolfgang Neubert erhielt einen Medienpreis des SACHSEN FERNSEHENs und des KabelJournals Beierfeld.

Interview: Wolfgang Neubert – Geschäftsführer Anchor Lamina

Weitere Preise gingen an Rass Spezialschuhe Schönheide, die chemmedia AG sowie die Meeraner N+P Informationssysteme GmbH. Sie waren vorab von einer sechsköpfigen Jury auserkoren worden.

Interview: Mathias Merz – Geschäftsführer Wirtschaftsregion Chemnitz-Zwickau GmbH

Zusätzlich wurde erstmals in diesem Jahr ein Unternehmen für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Diesen Sonderpreis erhielt Reima AirConzept GmbH aus Zwickau.