Wälder in der Sächsischen Schweiz können ab Sonnabend wieder betreten werden

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hebt die Waldsperrung auf. Die wichtigsten Rettungs- und Hauptwege in den Waldflächen des Schadensgebietes werden dann wieder grob instand gesetzt worden sein. +++

Die Sperrung vom 10. August wird am 14. August wieder aufgehoben. Auf einzelnen Wegeabschnitten besteht allerdings noch erhöhte Gefahr für Leib und Leben der Waldbesucher. Außerdem werden die Instandsetzungen und Beseitigungen des Wurf- und Bruchholzes weiter gehen. Aus diesen Gründen werden die betroffenen Waldbesitzer in eigener Verantwortung einzelne Wegeabschnitte auch über den 13.08.2010 hinaus sperren.  

Informationen sind über den Staatsbetrieb Sachsenforst / Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz (Tel.: 035022 900 600) bzw. Forstbezirk Neustadt (Tel.: 03596 58570) zu erhalten.

Quelle: Landratsamt Pirna

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar