Wanderheft für Loschwitz und Wachwitz erschienen

Dresden – Wandern durch Dresden und dabei die schönen Seiten der Stadt entdecken. Das geht nun geführt mit einer neuen Broschüre. Diese entstand im Rahmen einer Initiative der Weltgesundheitsorganisation unter dem Titel ‚Gesunde Städte‘. Die Projektreihe ‚Bewegung im Stadtteil‘ stellt kleine Stadtspaziergänge vor. Aktuell in den Stadtteilen Loschwitz und Wachwitz.

Tourbeginn und Ende ist der Körnerplatz mit Standseil- und Schwebebahn, vorbei an der Loschwitzer Kirche geht es dann durch den alten Stadteile von Loschwitz und Wachwitz.
Über den Loschwitzer Wiesenweg geht es dann an der Elbe wieder Richtung Körnerplatz.
Ein Städterundweg der bei jedem Wetter Lust macht vor die Tür zu gehen.

Die aktuelle Ausgabe der Reihe wurde mit Senioren des Beratungs- und Begegnungszentrums Dresden BÜHLOW gestaltet. Eine von ihnen ist Eva Geier. Für sie war die Arbeit an der Broschüre auch ein Entdecken von Neuem.

Die Wanderhefte der Reihe sind kostenlos und gibt’s über die Seite der Stadt.